Dienstag, 30. April 2013

Samstag, 27. April 2013

Paintjob: Caesar Miniatures - Philistine Warriors 1/72

Philistine Warriors from Caesar Miniatures











21./22.09.2013 Mainz „Freundeskreis der 1/72-Miniaturen“

Wie jedes Jahr findet auch dieses Mal die Inspiration Modellbau in Mainz statt. Nunmehr am 21./22.09.2013 auf dem Mainzer Messegelände.


Auf der Veranstaltung im Jahre 2007 wurde von mir sozusagen der Grundstein für den mittlerweile bekannten Treffpunkt der Freunde des kleinen Maßstabes auf der Inspiration Modellbau in Mainz gelegt und erfreut sich stetigem Zuwachses an Ausstellern und Händlern. Seit 2008 sind beispielsweise die Kurpfälzer Figurenfreunde vertreten. Auch Kleinserienhersteller finden den weiten Weg nach Mainz (z.B. Schilling-Figuren, seit 2011 vertreten). 

Im Jahre 2011 wurde erstmals  auch ein reiner 1/72-Figuren Malwettbewerb abgehalten, der dieses Jahr nunmehr zum 3. Mal stattfindet. 

Wenn man das erste Jahr (2007), wo ich erstmals auf der Mainzer Modellbaumesse als Shop und Aussteller präsent war, mal beiseite schiebt und stattdessen 2008 (wo u.a. Thomas Willers und ein paar Kurpfälzer Figurenfreunde sich als Aussteller hinzugesellten) als Zeitpunkt des Beginns des "Mainzer Freundeskreises der 1/72-Miniaturen" nimmt, so würden wir nun 2013 das 5-jährige Bestehen begehen. 

Als offizieller Ansprechpartner und Organisator dieses Bereichs des "Mainzer Freundeskreises der 1/72-Miniaturen" unter der Hauptleitung des 1. Mainzer Modellbauvereins lade ich hiermit zurm Besuch der Inspiration Modellbau in Mainz am 21./22.09.2013 herzlich ein. 



Some News from my own label and others

New and old Miniatures in work and are listed. Please show under these LINK for CW-Miniatures (Masters and Conversions) and Willers figures (old sets - reissue)

HÄT 8292 - painted as Japanese Infantry WWI

HÄT hat letztes Jahr ein Set zum Thema "WWI Britisches Expeditionskorps" herausgebracht. Ich hab die Figuren gesehen und sah, das...