Freitag, 27. September 2013

Donnerstag, 26. September 2013

Wargaming with 1/72 Miniatures

Pictures from a Tabletop with 1/72 Miniatures. It was not a historical scenario, because napoleonic and Tex/Mex-Armies are on the table. 

Hope you enjoy!












Mittwoch, 25. September 2013

Great News / Intreressante News für Mainz 2014

Es haben bereits ein weiterer Wargaming-Club sowie zwei weitere Händler großes Interesse an einer Teilnahme im Miniaturenbereich auf der Modellbau Inspiration 2014 bekundet.

:-)

Old Works from 1989/1990

Here are a few pictures from two little diorama's from me (1989/1990). Napoleonic and Colonial War.

The painting is very easy and not so very details painted. I took Humbrol-Colours.







Dienstag, 24. September 2013

Miniaturenbereich auf der Inspiration Modellbau in Mainz 2014

Kaum ist die letzte Messe in Mainz vorbet, dürft ihr euch für 2014 Mainz bereits vormerken, obgleich das genaue Datum noch nicht bekannt ist.


2014 wird aller Voraussicht nach auch wieder ein größeres (oder evtl. sogar zwei) Diorama zu sehen sein. Um welche(s) es sich dann genau handelt, werden wir vermutlich Anfang 2014 bekannt geben können.

Montag, 23. September 2013

Inspiration Modellbau Mainz - Aussicht auf 2014


Nun ist sie wieder vorbei, unsere Inspiration Modellbau in Mainz. Eine Messe, wo man auch sehr gerne mit der Familie hin geht, da u.a. viele Attraktionen und Mitmach-Möglichkeiten bestehen (O-Ton eines Händlers am Freitag, während des Aufbaus).

In unserem Miniaturenbereich haben wir dieses Jahr 79 Tische (Tisch 1,80 m Länge) für Händler und Aussteller aufbauen  können. Darin enthalten sind nicht die Wargaming-Tische und die Fläche für das ausgestellte Großdiorama. Gemessen an der Zahl für 2012 und der zurückliegenden Jahre haben wir uns erneut gesteigert. Auch haben schon weitere Miniautren-Aussteller und Händler Interesse geäußert, 2014 erstmalig teilzunehmen.


Sonntag, 22. September 2013

Inspiration Modellbau in Mainz 2014 (Miniatures-Area)

I would like to make a proclamation / Invitation for Mainz 2014 (maybe in Sept. again).

Everyone is welcome to our fantastic event. An event for young and old and the complete family :-) .

Our Miniatures-Area takes 15-20% from the complete hall. And in this area we have mainly the scale of 1/72, but also others (15 or 28 mm). Our Area grows from year to year :-D

So I would like to invite you to Mainz 2014 (yes I know, it is far, but not so far :-) for to make the organsiation).

For Questions or pre-registraion (if you want a place for to to show your works) you can contact me (here over PM).

Everyone is welcome... with every painting-class.

2014 we want to make the painting-competition further and some other things :-).

CW-Miniatures Jewish Arc and Priests in 1/72

CW-A401 Jewish Priests
CW-A403 Jewish Ark





Dienstag, 17. September 2013

Miniaturen- und Wargamingbereich in Mainz 21./22.09.2013

Am kommenden Wochenende ist es nun soweit und die Inspiration Modellbau öffnet in Mainz für zwei ganze Tage für Jung und Alt ihre Pforten.

Neben den Bereichen Plastikmodellbau, Kartonmodellbau, RC-Modellbau mit Vorführungen, Eisenbahn-Modellbau, Lego-Workshop, Figurenmodellbau, Experimentierwerkstatt, Science Fiction, Hubschrauberrundflüge und viele Mitmachaktionen für Groß und Klein wird auch der Bereich für Miniaturen und Wargaming nicht zu übersehen sein. Dieses Jahr findet er sich jedoch an anderer Stelle in der Halle wieder, als in den Jahren zuvor. 

Anspruch und Ziel unseres (ich spreche nun im Namen des Mainzer Modellbauvereins) "Projekts" ist es, das Hobby der Freunde des kleinen Miniaturenmaßstabes (15-28 mm / darunter natürlich 1/72) zu fördern und den Interessierten und Besuchern nahe zu bringen.

Unser Miniaturenbereich wächst von Jahr zu Jahr um weitere Aussteller sowie Händler. Dieses Jahr findet sogar erstmalig ein Wargaming-Turnier auf 4 Tischen statt. Es kann daher real miterlebt werden, wie man mit bemalten Modellen sogar spielt.

Bereits heute laufen schon Planungen für 2014. Dann wird u.a. der Bemaltungswettbwerb erneut starten (fällt 2013 aus); es wird dann ein paar Neuerungen geben. Neben weiteren Kategorien für 28 mm Figuren wird es auch weitere Neuerungen im Wettbewerb und anderswo geben.

Es sind zwar einige namhafte Künstler ihres Faches vor Ort vertreten, die mehr aus den Figuren maltechnisch herausholen können, als man es für möglich hält, die teils auch prämiert wurden, aber dennoch ist es ein Treffpunkt für jede "Malstufe". Egal ob man blutiger Anfänger ist oder hochprämierter Künstler. Und auf diese Mischung kommt es an und dies wird auch so bleiben.
 
Und in diesem Sinne: Viel Spaß auf der Modellbau Inspiration!

Anschrift: Messegelände in Mainz-Hechtsheim, Barcelona-Allee. Dort ist die Messe bereits ausgeschildert oder GPS-Koordinaten für die Messe: 49,9556 N und 8,2525 E

Inspiration Modellbau in Mainz 2013 - Info

Noch 4 Tage und der neue Standplan ist im Grunde spruchreif. Noch ein paar wenige Korrekturen und dann kann er am Freitag so umgesetzt werden.

Es wird gebeten, dass alle Aussteller und Händler auf ihre richtigen aufgestellten Tische achten.

Der neue Plan weicht von dem meinerseits angefertigten ab; dies war zwingend notwendig, da es aufgrund einer Vielzahl von Anmeldungen eine Verschiebung des Miniaturenbereichs in einen anderen Hallenbereich gab und somit der ursprüngliche Plan nicht mehr 1:1 umgesetzt werden konnte.


Freitag, 13. September 2013

Master Mexicans 1/72

My first own master for my Mexicans 1863 is nearly finished. I think tomorrow I can post a picture.
It is a Shooter....

More stuff for Masters are on the workbench :-)

Camerone 1863




I'm still working on a lot of Masters for the Mexican War 1863-67 and especially Camerone.

Finished are a few Miniatures for the Legion Etrangere (they are available from my own label)











but more are following.... the are in work. Masters from the Belgian Legion an Mexicans are also finished (and not destroyed or so... ), but I want to produce more different poses and therefor I wait for the publish them :-).










It gives a lot of different units and uniforms, so we have a great work :-)

Inspiration Modellbau in Mainz (in eigener Sache) 2013/2014

Als Verantwortlicher/Organisator des stetig wachsenden Miniaturenbereiches auf der Messe in Mainz, der vor einigen Jahren von mir ins Leben gerufen wurde, plante ich für dieses Jahr die Ausstellung eines Diorames zum Thema "Angriff der leichten Brigade während des Krimkrieges". Dieses Thema, welches sich bereits in Arbeit befindet wird auf die kommenden Jahre verschoben, da ich dieses Jahr an beiden Tagen nicht persönlich anwesend sein kann, da ich anderweitig eingespannt bin.

Für das kommende Jahr ist zudem ein größeres Diorama aus der napoleonischen, mittelalterlichen Epoche sowie Kolonialzeit in Arbeit. Ferner bin ich an zwei weiteren wichtigen Projekten am Arbeiten, hierzu aber zu einem späteren Zeitpunkt mehr, wenn sie kurz vor der Verwirklichung stehen.

Natürlich werden auch weiterhin neue Figuren unter meinem Label CW-Miniatures erscheinen; weitere Master sind bereits in Arbeit.


Inspiration Modellbau 2013 in Mainz

Noch 8 Tage liegen vor uns und dann öffnen sich zum wiederholten Male die Pforten der Inspiration Modellbau in Mainz.

Auch dieses Jahr wird wieder der Miniaturenbereich des angesagten Maßstabes 1/72 durch eine Vielzahl von Ausstellern und Händlern vertreten sein, die von Jahr zu Jahr in ihrer Zahl zunehmen.


Als Organisator/Verantwortlicher dieses Bereiches und im Namen des Mainzer Modellbauvereins freuen wir uns auf die Veranstaltung für Klein und Groß, Jung und Alt.


Video Miniatures Preview /Vorstellung

Start der neuen Video-Reihe :-) / My new video-serie starts now (with my own english subtitles)! Hope you enjoy!